Intercompany Manager m/w/d

Hero ist ein international agierendes, familiengeführtes Unternehmen mit einer Leidenschaft für natürlich gute Lebensmittel, u. a. Müsli-Riegel, Konfitüren und Babynahrung. Hero wurde 1886 gegründet und ist mit seinen 4.000 Mitarbeitern in 30 Standorten auf fünf Kontinenten aktiv.

Für unseren Bereich Intercompany suchen wir zum 01.10.2019 einen engagierten und motivierten Intercompany Manger (m/w/d).

Ihr Beitrag zu unserem Erfolg:

  • Führen des Intercompany (IC)-Teams im Cluster Central Europe
  • eigenverantwortliches Betreuen der Intercompany Kunden in allen Belangen
  • Fungieren als Schnittstelle zwischen den IC-Partnern und den Schwartauer Werken zur Koordination individueller Projektanfragen
  • eigenständiges Managen von Projekten, die IC-Sortimente betreffend, wie u.a. Launch-, Relaunch-, Promotionaktivitäten oder Auslistungen
  • Koordinieren und Verantworten interner Projekte, die den Bereich IC betreffen, z.B. Einbindung in Neuentwicklungen von EDV-Anwendungen für den Bereich Intercompany
  • Eingeben der Absatzplanung und Kundenaufträge in die Absatzplanungssoftware der Schwartauer Werke
  • Abstimmen der Absatzplanung mit den IC Partnern und der Produktionsplanung Schwartauer Werke sowie Informieren der IC Partner über die Produktionsmengen und -termine der Artikel

Damit überzeugen Sie uns:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise als Industriekaufmann /-frau) und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit guten Noten
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld, idealerweise ergänzt um erste Führungserfahrung
  • idealerweise Erfahrung im Führen und Arbeiten in Matrixorganisationen
  • sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache wären wünschenswert
  • gute Kenntnisse in SAP R\3 insbesondere SAP APO-DP sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint)
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • IT-Affinität
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • große Eigeninitiative und hohe Eigenmotivation
  • ausgeprägte analytische Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

Was wir zu bieten haben:

  • attraktive Arbeitsbedingungen
  • ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden Woche
  • neben einer betrieblichen Altersvorsorge gibt es einen Betriebsarzt und Zuschüsse für´s Fitnessstudio
  • Arbeiten in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee

Interessiert an einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich am besten online über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Sie!

SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA • Alexandra Beulke

Kennziffer: 2019/47